Mobilityforen - Eine Marke der Gesundheitsforen

Das Konzept die einzelnen Akteure einer Branche in einem Netzwerk zusammenzubringen, bewährt sich bei den Leipziger Foren seit dem Jahr 2001. Die Gesundheitsforen als Teil der Forengemeinschaft fördern den Austausch zu aktuellen Trends innerhalb der Gesundheitsbranche seit 2009. Nun wollen wir über den Tellerrand hinausblicken und uns weiteren zukunftsträchtigen Themen widmen.

Die Mobilityforen sind eine Marke der Gesundheitsforen und haben sich zum Ziel gesetzt, das Thema »vernetzte intelligente Mobilität« im Rahmen des fachlichen Austausches voranzubringen.

Im Zuge der Verkehrswende und der damit einhergehenden radikalen Veränderung des Verkehrssystems wird der Ruf nach Vernetzung und Austausch untereinander immer lauter. Die Bundesregierung strebt im Rahmen des »Nationalen Entwicklungsplans Elektromobilität« an, bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf deutsche Straßen zu bringen. Und auch sonst bewegen Themen wie Digitalisierung und Dekarbonisierung des Verkehrssektors die Branchen. Die Grenzen zwischen Verkehr, Transport, Logistik und Infrastruktur verschwimmen und die Vernetzung steht immer mehr im Fokus. Elektromobilität ist in aller Munde.

Innerhalb verschiedener Veranstaltungsformate werden aktuelle Branchenentwicklungen, Trends und Innovationen vorgestellt und besprochen. Der gegenseitige Austausch und die Arbeit auf Augenhöhe hat somit das zum Ziel, was diese Branche dringend benötigt, aber noch viel zu wenig übt: Vernetzung.




Ansprechpartner

Susanne Pollak, Leiterin Netzwerk und Veranstaltungen
Bild von Susanne Pollak

E-Paper: "Neue Mobilitätsangebote in der Stadt – Straßenraum als neuer Möglichkeitsraum"

Zum Download